07844 91 18 75 Turnhallenstr. 14 77866 Rheinau

Gesprächstherapie

Der Sinn des Lebens ist glücklich zu sein

In meiner Gesprächstherapie verwende ich verschiedene Ansätze, die begleitend und unterstützend sind, sich seinen Ängsten oder seinen negativen Glaubenssätze zu stellen. Wenn Du bereit bist Dich diesen Anteilen zu öffnen, wirst Du erkennen wie viel Potential in Dir steckt. Auch wirst Du verstehen, dass negative Gefühle nicht gegen Dich, sondern Botschaften von Deinem Unterbewusstsein sind, die Dir helfen möchten Deine Probleme zu lösen.

Sein inneres Kind heilen

Traumen, die in Deiner Kindheit geschehen sind, können gelöst werden. In seinem erwachsenen Leben gibt man oft seinen Eltern die Schuld. Wenn Du aber ganz ehrlich zu Dir selbst bist, haben Deine Eltern ihr Bestes gegeben, auch wenn Du das Gefühl hast, dass es nicht immer zu Deinem Besten war.

Als Kinder können wir noch nicht richtig begreifen, warum sich die Eltern streiten, warum wir nicht geliebt oder geschlagen werden. Wenn Eltern Alkoholiker sind, wenn es zu Missbrauch kommt oder sich voneinander trennen. Als Kinder fühlen wir uns schuldig, haben Angst nicht richtig zu sein, geben uns doll Mühe, um geliebt zu werden. Als Erwachsene tragen wir das verletze Kind in uns. Nur durch bewusste Zuwendung in der Psychotherapie können die alten Verletzungen heilen. Das merkst Du dann, wenn Du Dich sicherer und selbstbewusster im Alltag fühlst.

    Werde der bist!

    • Du hast Ängste oder Minderwertigkeitsgefühle?
      Du bist jetzt bereit Deine Gefühle anzunehmen um Dich lebendiger und freier zu fühlen.

    • Du hast einen Burnout?
      Du willst wieder Freude an Deinem Leben haben. Du bist jetzt bereit mit Deinem Burnout umzugehen.

    • Du wirst an Deinem Arbeitsplatz gemobbt?
      Du willst Dich nicht mehr als Opfer fühlen. Du bist jetzt bereit, für Dich Verantwortung zu übernehmen.

    • Du hast Beziehungsprobleme?
      Du bist jetzt bereit, Deine Beziehung positiv zu gestalten.

    • Du suchst einen Weg mit Deiner Trarigkeit umzugehen?
      Ich werde Dich achtsam begleiten.

    Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.