07844 91 18 75 Turnhallenstr. 14, 77866 Rheinau

Emotion Body Surfing

Sich selber achtsam finden

Emotion Body Surfing ist eine Methode die ich entwickelt habe um mit seinen negativen Gefühlen und Körperempfindungen umzugehen. Wie ein Surfer der mit seinem Surfbrett durch die Wellen gleitet, surfst Du auf Deiner inneren Wahrnehmung. In diesem Moment gibt es kein falsch und richtig.

Es geht um die Wahrnehmung an sich die Du gerade im Moment spürst. Jetzt ist alles möglich, während Dein Körper sicher auf einer Entspannungsliege liegt. Mit meiner Begleitung wirst Du alles in Dir ansprechen was Du wahrnimmst. Gefühle und sein Körperempfinden in sich anzusprechen ist am Anfang ungewohnt.

Gerade bei den sogenannten negativen Gefühlen wie Angst, Wut, Hass, Verzweiflung, Unruhe oder Todessehnsucht kann man sich nicht vorstellen, dass sie im Inneren keinen Schaden anrichten.


Beim Emotion Body Surfing wirst lernen Dich immer mehr auf Dein Empfinden einzulassen. Du wirst erkennen, dass was Du glaubst in Dir bekämpfen zu müssen zu Dir gehört. Du wirst auch verstehen, je mehr du Dich deinem Empfinden öffnest immer mehr Ruhe und Verständnis für Dich einkehrt.

Emotion Body Surfing hilft

  • Beim Umgang mit seelischen Belastungen z. B. Stress, Angst, Verzweiflung, Todessehnsucht, chronische Erschöpfung, Einsamkeit.

  • Als Ergänzung zur Schulmedizin z. B. bei Krebstherapie oder um Heilungsprozesse in Deinem Körper zu unterstützen.

  • Bei Deiner persönlichen oder spirituellen Entwicklung.

  • Bei wiederkehrende oder chronischen Schmerzen.

  • Wenn Du das Gefühl hast blockiert zu sein oder innerlich fest zu stecken.

  • Liebevoller mit Dir umzugehen (z. B. Umgang mit Deiner Selbstliebe oder Deinem Selbstwert).

  • Einen besseren Zugang zu Deiner Intuition zu finden.

wir sind ein Team

Mit meiner Begleitung gelingt es Dir, Dich auf Deine Gefühle und Deinen Körper einzulassen. Viele negative Zustände die Angst machen verlieren ihre Macht. Es entsteht eine innere Ruhe und Verständnis für sein Menschsein mit all seinen Facetten.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.