07844911875  Turnhallenstr. 14 77866 Rheinau

Christoph Ramsauer 

Praxis für Psychotherapie 

Über mich

Mein Name ist Christoph Ramsauer, geboren 1958 in der Schweiz. Ich verfüge über vierzig Jahre Berufserfahrung als diplomierter Psychiatriekrankenpfleger und arbeite seit 14 Jahren auf einer Psychotherapiestation, mit dem Schwerpunkt Trauma, Borderline-Persönlichkeitsstörung und Lebenskrisen. Durch meine Ausbildung zum Heilpraktiker habe ich mir einen langgehegten Lebenstraum erfüllt. Im Jahr 1991 erhielt ich die Erlaubnis, als Heilpraktiker tätig zu sein.

Seit meinem 18. Lebensjahr beschäftige ich mich intensiv mit Selbsterfahrung. Damals litt ich unter einem geringen Selbstwertgefühl und war überzeugt, dass ich zu kompliziert sei, um von anderen Menschen geliebt zu werden. Über die Jahre habe ich intensiv an meiner persönlichen Entwicklung gearbeitet und bin innerlich gewachsen. Meine umfangreichen Ausbildungen im Bereich Psychotherapie bilden nun das solide Fundament meiner Tätigkeit als Heilpraktiker mit Schwerpunkt Hypnotherapie und Psychotherapie.

Die innere Kind Arbeit habe ich aufgrund meiner eigenen inneren Erfahrungen und meiner Ausbildungen entwickelt. Es erfüllt mich mit Freude, mit Menschen therapeutisch zu arbeiten und mit ihnen einen neuen Weg zu gehen, der alte Verstrickungen auflöst und Menschen hilft, wieder glücklich und zufrieden zu sein.

Meine Ausbildungen

Heilpraktikerschule Thalamus Stuttgart
4 - jährige Ausbildung in humanistische Psychotherapie mit Schwerpunkt:
- Gestalttherapie Fritz Perls
- Gesprächstherapie nach Karl Rogers
∙ Körperorientierte Psychotherapie
∙ Primärtherapie / Arbeit mit dem inneren Kind
∙ Frühe Prägung und Traumatherapie
∙ Voice Dialogue: Systemische Arbeit mit inneren Teilpersönlichkeiten

Innere Achtsamkeit nach Klaus Lange
Begleitende Reisen nach Innen

Institute of Transpersonal Psychotherapy
Ausbildung zum transpersonalen Lebensberater

Trainingsprojekt "Innerlich und äußerlich reich"
Ausbildung in Psychotherapie und Meditation

Reiki-Ausbildung in Berlin
Reiki 1,2,3 und Reiki Meister

Foundation for Shamanic Studies Europa
∙ Schamanische Trommelreisen und Heilrituale
∙ Seelenrückholung, Kraftierreisen und Medizinrad - Wissen

Sundragon - Helmuth Christof (Gaia-Schamanismus)
3 - jährige Ausbildung zum Schwitzhüttenleiter und Trancereisen

Meine Adresse

CHRISTOPH RAMSAUER
Heilpraktiker

Turnhallenstr. 14
77866 Rheinau
Tel. 07844 - 91 18 75
E-Mail Kontakt

Sprechzeiten
Nach telefonischer Vereinbarung.

Meine Therapieverfahren
Arbeit mit dem inneren Kind
The Work nach Byron Katie
Gesprächstherapie
Achtsamkeit

Abrechnung
Selbstzahler
Private Krankenversicherung

Kontakt

Hier kannst du mir direkt eine Nachricht schreiben.

Diese Website benutzt Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis zu ermöglichen. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.